Aktion des Lions Clubs: 1000 Blumenzwiebeln für Xanten

4.12.2023

Xanten · Im nächsten Frühjahr werden am Westwall im Xantener Kurpark Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen, Hyazinthen und Krokusse blühen. Dafür sorgten Lions-Mitglieder.
Der Lions-Club Xanten hat am Freitagnachmittag Blumen im Kurpark gepflanzt. Die Aktion hieß „1000 Blumenzwiebeln für Xanten“, sagte Lions-Vorstandsmitglied Marion Ruisinger. In der Nähe des Filderstegs setzten die Lions auf der einen Seite des Kurparkrundwegs Tulpen, auf der anderen Seite Narzissen, Traubenhyazinthen, Hyazinthen und Krokusse. Die Monate November und Dezember seien die Zeit, um sie zu pflanzen, im Frühjahr blühten sie dann, erklärte die Gartenbauingenieurin Marion Ruisinger.  Die Blumenzwiebeln seien ein Geschenk von einem Lions-Mitglied aus den Niederlanden.

Rheinische Post 04.12.2023 von Markus Werning